Juni 2018

 

FR 1. Jun -20h00: Konzert: «Take this World in your Hands» - Tour von Markus Rüeger and Green Trees 

 

SA 2. Jun - 19h30 -  5 Rythmen - Waves

 

DI 5. Jun - 18h30: Eurythmie-Flow

 

MI 6. Jun - 19h30 - 22h00 - Trance Tanz - «Geld und Weiblichkeit»

 

DO 7. Jun - 16h30: Little Yoga*

 

SA 9. Jun - 19h30 - Tantzeria 

 

DI 12. Jun - 18h30: Eurythmie-Flow

 

FR 15. - MO 18. Jun - Mantric Fire Workshop and Neelakantha Meditation Initiation

 

DI 19. Jun - 18h30: Eurythmie-Flow*

 

MI 20. Jun - 19h30: Ecstatic Dance

 

FR 22. Jun - 20h00: Konzert: The Ápeiron Projekt

 

SA 23. Jun - 19h30: 5 Rythmen - Waves

 

SO 24. Jun - 9h30 - 18h00 Colour AbunDANCE - Workshop 

 

DO 28. Jun - 16h30: Little Yoga

 

*wöchentliche Veranstaltungen


Sa. 23. Juni  - 19h30 -  5 Rythmen - Waves

   

WandlungsTanz durch die 2 magischen Wellen der 5 Rhythmen. Wir tanzen in freien Wellenbewegungen achtsam durch die verschiedenen energetischen Landschaften unseres Lebens, lassen uns von der wundervoll vielfältigen Musik bewegen und in neue Erfahrungsräume tragen. 

 

Mögen wir unseren Tanz in uns und miteinander finden und darin unsere Lebendigkeit entdecken, um zu verwirklichen wer wir im Seelenkern sind. - Eintritt 30 CHF

dancingthewaves.ch 


Fr. 22. Juni - 20h00: Konzert: The Ápeiron Projekt

  

 

Musikalische Einflüsse aus der ganzen Welt – raffiniert kombiniert  – aus dem Moment heraus interpretiert.

 

Lassen Sie sich von der Band „Contes et Rondes“ auf eine märchenhafte Reise mitnehmen… von Südamerika über Europa und Orient bis in den fernen Osten. Und von da weiter, an einen Ort, wo alle Kulturen zusammen kommen. Die breite und hierzulande aussergewöhnliche Instrumentenpalette der Musiker ermöglicht neue,  noch ungehörte Klänge. So schafft „Contes et Rondes“ auf Grundlage der Traditionen frische, mitreissende Musik.

 

mehr unter www.contes-et-rondes.ch

Besetzung:

Fernando Noriega - Gitarre, Piano, Perkussion, Sitar, Erhu, Gesang

David Häggi - Akkordeon, Irish Whistle, Hulusi, Gesang

Angèle Quenette - Violine, Gesang

 

Erde, Wasser, Feuer und Luft waren die Elemente, welche die Welt schufen. Diesen Elementen musste aber etwas gemeinsam sein. Das Element der Elemente, der Ursprung von allem und vom Nichts. Dieses Element wurde Ápeiron genannt. Richtpreis: CHF 25, mit Legi: CHF 15 - reinhören: www.the-apeiron-project.net


Mi. 20. Juni  - 19h30 -  Ecstatic Dance 

 

A community gathering of people who love to dance. Join us and enjoy a safe space to dance without talking, drinking and the nightclub vibe. This is about getting great exercise, freeing your mind and body, and connecting with yourself and others in vibrant health. 

See you on the dance floor. Johanna & Ecstatic Dance Team.

 

Ecstatic Dance empowers people of all shapes, sizes, and backgrounds to freely express themselves; the liberating atmosphere creates a melting pot of acceptance and the fearlessness with which others move gives newbies permission and courage to dance without inhibition.

ecstaticdance.ch


Di. 19. Juni - 18h30 -Eurythmie Flow - wöchentliche Serie 

 

Eine moderne Bewegungsform. Sie fördert eine schöne Wahrnehmung im Rhythmus seiner Selbst, im Raum und im Verhältnis zur Welt. Die Übungen öffnen das Herz zur Achtsamkeit. Dadurch wird das ganzheitliche Bewusstsein erweitert um in dem eigenen Lebensfluss im Hier und Jetzt anzukommen. Wir arbeiten phasenweise in dynamischer Bewegung und meditativ. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Uhrzeit: 18h30 - 20h00 - Nächste Termine: Juni: 19 - Juli: 3, 10

Eintritt: CHF 20/35 - Weitere Infos direkt bei Simone Zähringer T. 078 401 24 39

Infoflyer


Do. 14. - Mo. 18. Juni - Mantric Fire Workshop and Neelakantha Meditation Initiation

 

Shaiva Tantra Teachings on the Freedom of Conciousness with Professor Paul Muller-Ortega and Ezgi Fisher, Suanna Garcia Blanco, Jayendra Hanley

 

Mantrische Feuerpraktiken aus der Shaiva-Tradition umfassen eine reiche Palette von Angeboten und Erfahrungen, die auf das Leben in der Welt anwendbar sind. Diese Praktiken und Lehren eröffnen dem modernen Praktizierenden einen direkten Zugang zu den inneren, subtilen Räumen des lebendigen Bewusstseins. Diese erfahrungsmäßige Reise ist für jeden zugänglich, unabhängig vom Hintergrund oder Glauben. Jeder Mantrische Feuer-Workshop ist einzigartig und lädt dich tief in dein eigenes Herz ein, in einer seltenen Versammlung von tiefem Nachdenken und Lernen. Schließen Sie sich uns an, um über heilige Wahrheiten nachzudenken und reiche Praktiken in der tantrischen Tradition zu lernen. 

Freitag, 15. Juni: 13h30-20h30  /Samstag, 16. Juni 13h30-20h30 /

Sonntag, 17. Juni 9h00 - 18h00 / Montag: 18. Juni 10h00 - 17h30

 Registration: $250 USD Early Bird, $295 USD Regular. Questions: SvatantraStudy@gmail.com

Local logistics questions: info@stambha.yoga

INFOS: http://stambha.yoga/paul-muller-ortega-in-europe-2018 


Sa 9. Juni - 19h30 -  Tantzeria

 

Freies Barfuss-Tanzen zu inspirierter Musik mit 2 Wellen von 2 DJs, Begegnungsraum für Wiedersehen und neu Kennenlernen, super feines Mit-Bring-Büffet zum Schlemmen und einem meditativen, musikalischen Überraschungsfinale zum Ausklingen lassen und Chillen. Willkommen.

 

Die Tantzeria ist und bleibt ein Ort der Gemeinschaft, wo unterschiedlichste Menschen sich begegnen und sich gegenseitig inspirieren können. Mit offener Neugierde einander begegnen - das ist die Grundlage dafür, dass wir an der Tantzeria eine lebendige Gemeinschaft erfahren können, in der jede(r) so sein kann, wie er/sie grad ist.

 

18:30    Türöffnung und warmtanzen

19:00    Ein Moment der Achtsamkeit 

              > DJ-Set

20:30    Ein Moment der Vertiefung

              > DJ-Set

22:00    Ein Moment der Dankbarkeit

              > Ausklingenlassen zu sanfter Musik

              Sanft 'austanzen' und chillen. Im Tanzraum

              eher still - im Foyer auch gerne gesprächig.

23:00    Ende

  Infos auf tantzeria.ch


Mi. 6. Juni - 19h30 - 22h00 - Trance Tanz - «Geld und Weiblichkeit»

 

Was hat es miteinander für DICH und UNS zu tun?

 

Die wahre Stärke der Frauen ist das tiefe Wissen um die Verbindung mit allem. Sie öffnet Räume, für die es (noch) keine Worte gibt. Lasst uns für unser aller Wissen im Nichtwissen tanzen für die Verwandlung des Geld welches wir uns wünschen.

 

Kostenbeitrag Kollekte für den Raum. 

 

Bitte sei pünktlich, wir schliessen den Raum um 19h30. Eine Anmeldung ist erwünscht und kann bis Freitag den 01.06.2018 bis um 20.00 Uhr via info@trancetanz.one stattfinden. Nach deiner Anmeldung bekommst du noch weitere Informationen.

 

Bild:  Sebastian Niedlich

http://trancetanz.one


Sa. 2. Juni  - 19h30 -  5 Rythmen - Waves

   

WandlungsTanz durch die 2 magischen Wellen der 5 Rhythmen. Wir tanzen in freien Wellenbewegungen achtsam durch die verschiedenen energetischen Landschaften unseres Lebens, lassen uns von der wundervoll vielfältigen Musik bewegen und in neue Erfahrungsräume tragen. 

 

Mögen wir unseren Tanz in uns und miteinander finden und darin unsere Lebendigkeit entdecken, um zu verwirklichen wer wir im Seelenkern sind. - Eintritt 30 CHF

dancingthewaves.ch 


Fr. 1. Juni - 20h00 - Konzert: «Take this World in your Hands» - Tour 

 Markus Rüeger and Green Trees

 

Hörprobe: Asylum for Polarbears

 

Weltmusik vom Feinsten, engagierte Songs, Witz, Schönheit, Lebensfreude und 4 Freunde auf einer Bühne 

 

Songs, Sounds und Satire mit Herz für alle, die unserem Planeten und seinen Bewohnern eine Chance geben wollen. Wenn die Erde wackelt, die Eisbären auf der Flucht in der Schweiz um Asyl suchen, wenn das Klima sich kehrt und der Wurschtsalat denn Aufstand wagt:

Dann sind sie gefragt: die 4 langjährigen Freunde von GreenTrees, die mit tiefwurzelnden Texten, kraftspriessenden Rhythmen Lebenskraft versprühen und mit ihren Weltklängen zum Tanzen unter Bäumen einladen. Denn wer mit ihnen innehält, lässt das Leben wachsen, anstatt es abzuholzen.

  

Markus Rüeger, seit mehr als 40 Jahren als Singer/Songwriter unterwegs, hat soeben seine neuste CD mit der Band GreenTrees in Westcork/Irland beim Produzenten und Drummer Wayne Sheehy (RollingStones, Peter Gabriel, Hothouse Flowers, U2 ...) in Ocean Studios aufgenommen. 

 

Eintritt: 5/15/25 CHF, Tickets an der Abendkasse, Reservationsmöglichkeit

Alles Songs der CD zum reinhören

Infos: www.aquarion.ch

 


Mai 2018

 

MO 30. Apr - 1. Mai - 9h30 - 15h30: Little Yoga Week

 

DO 3. Mai - 14h00: Öffentliche Jahresversammlung von Charnet.ch

 

FR 4. Mai - 20h00:  Konzert: The Ápeiron Projekt

 

SA 5. Mai - 19h30: Tantzeria

 

DI 8. Mai - 18h30: Eurythmie-Flow*

 

MO 14. Mai - 18h00: Geld und Weiblichkeit

 

DI 15. Mai - 18h30: Eurythmie-Flow*

 

MI 16. Mai - 19h30 -  Ecstatic Dance 

 

FR 18. Mai - 13h00-17h00: Handpan-Workshop mit Alex und Malte von Yataomusic

 

FR 18. Mai - 19h00: Konzert mit Yataomusic 

 

DI 22. Mai - 18h30: Eurythmie-Flow*

 

DO 24. Mai - 16h00: Little Yoga*

 

DI 29. Mai - 18h30: Eurythmie-Flow*

 

MI 30. Mai - 19h00-21h30: Dragon Dreaming Workshop mit Marco Steiger

 

DO 31. Mai - 14h00 - 17h00: Öffentliche Besichtigung der Wandelräume

 

 


Do. 31. Mai - 14h00 - 17h00 Öffentliche Besichtigung Gebäude Zollikerstrasse 74/76

 

In den Räumen der Wandellust und des gesamten Gebäudes Zollikerstrasse 74 findet ein öffentlicher Besichtigungstermin statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten Sie, uns diesen kurz per Mail bei Herrn Cruz anzukündigen. 

reformierte kirche zürich stadtverband - Stauffacherstrasse 10, 8004 Zürich - T. +41 43 322 15 30 - miguel.cruz@zh.ref.ch - www.kirche-zh.ch - http://zolliker7476.ch/


Mi. 30. Mai - 19h00 - 21h30  Dragon Dreaming - Schnupperkurs

 

Dragon Dreaming baut auf einer Mischung aus altem und neuem Wissen auf. Die traditionelle Weisheit der Aborigines und zeitgemässe Ansätze des Projektdesigns verbinden sich zu einer lebensförderlichen, gemeinsam getragenen, zielstrebigen Praxis. Dragon Dreaming basiert auf den Grundsätzen, dass ein ganzheitlich erfolgreiches Projekt aus den Kräften der Einzelnen und der Verbundenheit zwischen den Menschen entsteht. Gründervater von Dragon Dreaming ist John Croft der in Australien lebt und auf der ganzen Welt unterrichtet. 

 

Ein Dragon Dreaming Projekt: 

1. Dient dem persönlichen Wachstum aller Beteiligten

2. Fördert und stärkt Gemeinschaft und die Heilung der Prozesse 

3. Leistet einen Dienst an der Erde und unterstützt ihre Lebensaufgabe

Im Einführungs-Workshop lernt ihr die zentralen Dragon Dreaming Methoden – vom Traumkreis bis zum kollaborativen Projektspielplan – in Theorie und Praxis kennen. 

Eintritt frei - Kollekte

Referent: Marco Steiger von The Art of Life


Do. 24. Mai - 16h30 - 17h30 LITTLE YOGA - Yogastunde für Teenager

 

Eine Gelegenheit, frei von Ablenkungen die natürliche Kind Entwicklung zu fördern. Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wird gestärkt und gefestigt. Ein besonderes Erlebnis für mehr Kraft, Mut, Kreativität, innere Ruhe und Lebensfreude. 

 

Jeweils Donnerstag 16:30-17:30 (Ausnahme Schulferien)

Anmeldung bei: Liliane Meier, info@littleyoga.ch. Pro Kind für die Woche 25.-


Fr 18. Mai - 19h00 -  Yatao - Handpan & Didgeridoo  - Konzert

 

Lasst euch verzaubern von den magischen Klängen dieser beiden exotischen Instrumente!

 

Alex und Malte begannen ihre gemeinsame Reise im Sommer 2014. In den letzten drei Jahren entwickelte sich zwischen ihnen eine tief gehende Freundschaft und ein ebenso intensives Musikprojekt.

 

In ihrer Musik dreht sich alles rund um die Handpans und das Didgeridoo; dynamisch improvisierte Klänge - teils kontemplativ und sinnlich, dann wieder animierend und rhythmisch. Sie wollen stets eine Atmosphäre der totalen Entspannung und Inspiration erschaffen, in der sich die Gedanken der Zuhörenden in Träumen auflösen können. Augen zu - Seele auf!

 

Workshop: Fr. 18. Mai von 13.00 - 17.00 Uhr - siehe oben

Konzert ab 19h00!  Kollekte

Reinhören auf: yataomusic.com


Fr 18. Mai - 13h00 -  Yatao - Handpan & Didgeridoo  - Workshop

 

Ihr möchtet Handpan zum ersten Mal erleben? Oder habt ihr evtl. sogar eine Handpan oder ein Didgeridoo fühlt euch festgefahren und wollt euch inspirieren lassen?

 

Besucht diesen Workshop und genießt die Zeit mit anderen Schülern und zwei Lehrern, um neue Klänge und Sphären entdecken zu können.

 

Alex und Malte begannen ihre gemeinsame Reise im Sommer 2014. In den letzten drei Jahren entwickelte sich zwischen ihnen eine tief gehende Freundschaft und ein ebenso intensives Musikprojekt.

 

2 Workshops / 1 Konzert:

Fr. 18. Mai von 13.00 - 17.00 Uhr - Anmeldung Workshop- Konzert ab 19h00!  

 

 

Reinhören auf: yataomusic.com


Mi 16. Mai - 19h30 -  Ecstatic Dance 

 

A community gathering of people who love to dance. Join us and enjoy a safe space to dance without talking, drinking and the nightclub vibe. This is about getting great exercise, freeing your mind and body, and connecting with yourself and others in vibrant health. Program:

  • 19:15 Doors Open
  • 19:30 Opening Circle 
  • 20:00 Ecstatic Dance with Dj Ohrenschmaus & Facilitator Naomi
  • 21:45 Closing Circle
  • on the dance floor. Johanna & Ecstatic Dance Team

ecstaticdance.ch


Mo. 14. Mai - 18h00 - Geld und Weiblichkeit

 

Partizipatives Experiment

 

Unser Arbeiten und Wirken sowie unser Umgang miteinander ist heute stark vom vorherrschenden Geldsystem geprägt. Es macht Milliarden von Menschen unglücklich und zerstört unsere ökologischen Grundlagen. Wir können die Art, wie Geld funktioniert, ändern. Geld kann dem Leben dienen. Dafür braucht es eine Rückkehr des Weiblichen ins Thema Geld. 

 

Die Vollgeld-Initiative zeigt, dass wir die Wahl haben, das Geldsystem zu gestalten. Gerne laden wir euch Frauen zu einem Abend der Visionen vom neuen Geld mit all seinen Möglichkeiten ein. Was brauchen wir und wie können wir uns gegenseitig unterstützen, um die Rückkehr des Weiblichen im Geldthema zu stärken? 

 

Organisiert von Katharina Serafimova, Nele Pintelon, Eva Theiler

 


Di. 8. Mai - 18h30 -Eurythmie Flow - wöchentliche Serie mit 17 Terminen

 

Eine moderne Bewegungsform. Sie fördert eine schöne Wahrnehmung im Rhythmus seiner Selbst, im Raum und im Verhältnis zur Welt. Die Übungen öffnen das Herz zur Achtsamkeit. Dadurch wird das ganzheitliche Bewusstsein erweitert um in dem eigenen Lebensfluss im Hier und Jetzt anzukommen. Wir arbeiten phasenweise in dynamischer Bewegung und meditativ. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Uhrzeit: 18h30 - 20h00 - Termine: Mai: 8, 15, 22, 29 - Juni: 5, 12, 19 - Juli: 3, 10

Eintritt: CHF 35 - Weitere Infos direkt bei Simone Zähringer T. 078 401 24 39

Infoflyer


Sa. 5. Mai - 19h30 -  Tantzeria

 

Tantzeria in Zürich - mit Bernhard, Elana und Team

 

 

Freies Barfuss-Tanzen zu inspirierter Musik mit 2 Wellen von 2 DJs, Begegnungsraum für Wiedersehen und neu Kennenlernen, super feines Mit-Bring-Büffet zum Schlemmen und einem meditativen, musikalischen Überraschungsfinale zum Ausklingen lassen und Chillen. Willkommen.

 

18:30    Türöffnung und warmtanzen

19:00    Ein Moment der Achtsamkeit > DJ-Set

20:30    Ein Moment der Vertiefung > DJ-Set

22:00    Ein Moment der Dankbarkeit > Ausklingenlassen zu sanfter Musik

              Sanft 'austanzen' und chillen. Im Tanzraum eher still - im Foyer auch gerne gesprächig.

23:00    Ende

 

Die Tantzeria ist und bleibt ein Ort der Gemeinschaft, wo unterschiedlichste Menschen sich begegnen und sich gegenseitig inspirieren können. Mit offener Neugierde einander begegnen - das ist die Grundlage dafür, dass wir an der Tantzeria eine lebendige Gemeinschaft erfahren können, in der jede(r) so sein kann, wie er/sie grad ist.

 

Eintritt 30.- / 20.- ermässigt

 

 Infos auf tantzeria.ch


Fr. 4. Mai - 20h00: Konzert: The Ápeiron Projekt

 

Epic World Music Fusion - Songs & Improvisations

 

The Áperion Project heisst jeden in der Wandellust willkommen, der sich in Träumereien auf eine Weltreise einlassen möchte. Dieses Mal bietet die World Music Musion Band einen Improvisationsabend mit Sitar, Erhu und anderen Überraschungen. 

 

Unter anderem werden die Musiker arabische und indische Jazz Impros und ganz neue Kompositionen vorstellen. Willkommen in der Wandellust mit The Áperion Project!

 

Erde, Wasser, Feuer und Luft waren die Elemente, welche die Welt schufen. Diesen Elementen musste aber etwas gemeinsam sein. Das Element der Elemente, der Ursprung von allem und vom Nichts. Dieses Element wurde Ápeiron genannt. Richtpreis: CHF 25, mit Legi: CHF 15 - reinhören: www.the-apeiron-project.net


Do. 3. Mai - 14h00: Öffentliche Jahresversammlung von Charnet.ch

 

«Klimaneutral war gestern – jetzt machen wir klimapositive Energie»

 

Türöffnung ab 13 h / Beginn offiziell 14 h

  

Mit pyrolyse-ähnlichen Prozessen lassen sich aus land- und forstwirtschaftlichen Reststoffen, aber auch aus grossen Teilen der Siedlungsabfälle, sowohl Energie gewinnen als auch Aktivkohle erzeugen. Diese Aktivkohle heisst Pflanzenkohle (engl. Biochar), wenn sie aus biogenen Reststoffen gewonnen wurde, oder Holzkohle bei Holz. Sie ist ein hochporöser, stark basischer Stoff aus hauptsächlich Kohlenstoff sowie den weitgehend unoxidierten Mineralstoffen des verwendeten Substrates. Diese Aktivkohle sollte nun einer stofflichen Nutzung zugeführt werden.

 

Erste Berechnungen zeigen, dass die weltweiten Mengen Kohlenstoff, die so aus dem Kreislauf und somit der Atmosphäre entzogen werden kann, eine ähnliche Grössenordnung erreichen oder übersteigen kann, wie die Summe aller vom Menschen erzeugten Kohlenstoff-Zuflüsse in die Erdatmosphäre. Vor allem aber übersteigen die lokal erzeugten Nutzen von Energie-Gewinnung und landwirtschaftlichen Vorteilen die Kosten der Emissionsvermeidung deutlich. D.h. es kann weltweit mit lokal angepasster Technologie so viel lokaler Nutzen erzeugt werden, dass der globale Nutzen des Klimaschutzes kostenlos wird.

www.charnet.ch


Mo. 30. April - 1. Mai  9h30 - 15h30 - Little Yoga Days

 

Eine Kinder-Yoga Ferienwoche für 4-11jährige. Programm:

  • tägliches Yogatraining
  • Sport und Spiele
  • Work out Training
  • farbenfrohe Geschichten
  • Mala Ketten Workshop
  • Achtsamkeitstraining
  • Meditation

 Teilnehmer: Mädchen und Jungs im Alter von 4-11 Jahren

Abwechslungsreiches, gesundes Essen aus der Vollwertküche inkl: “Znüni” und “Zvieri” an. 

 

Anmeldung unter Reservation im Internet: littleyoga.ch 


Fr. 27. April  - 14h00 - 18h00 - Intuitive Intelligenz - Die Leadership-Software der Zukunft

Abgesagt

    

Wer schnell und nachhaltig sein Bewusstsein auf eine neue Lebens- und Erfolgsqualität ausrichten möchte, benötigt außer dem Herz und dem Verstand auch noch eine dritte Fähigkeit: Die Intuition.

 

Kursleitung: Andrea Velina

Link zu Facebook

Anmeldung: info@velina.de oder www.velina.de/veranstaltungen

Preis: Standard: CHF 129,-- / Studenten: CHF 76,--

  

www.velina.de/veranstaltungen


Sa. 21. April  - 19h30 -  5 Rythmen

   

WandlungsTanz durch die 2 magischen Wellen der 5 Rhythmen. Wir tanzen in freien Wellenbewegungen achtsam durch die verschiedenen energetischen Landschaften unseres Lebens, lassen uns von der wundervoll vielfältigen Musik bewegen und in neue Erfahrungsräume tragen. 

 

Mögen wir unseren Tanz in uns und miteinander finden und darin unsere Lebendigkeit entdecken, um zu verwirklichen wer wir im Seelenkern sind. - Eintritt 30 CHF

dancingthewaves.ch 


Mi 18. April - 19h30 -  Ecstatic Dance 

 

A community gathering of people who love to dance. Join us and enjoy a safe space to dance without talking, drinking and the nightclub vibe. This is about getting great exercise, freeing your mind and body, and connecting with yourself and others in vibrant health. Program:

  • 19:15 Doors Open
  • 19:30 Opening Circle with Tim
  • 20:00 Ecstatic Dance with Dj Shiv
  • 21:45 Closing Circle
  • on the dance floor. Johanna & Ecstatic Dance Team

ecstaticdance.ch


Mo. 16. April - 18h00 - Geld und Weiblichkeit

 

Partizipatives Experiment

 

Unser Arbeiten und Wirken sowie unser Umgang miteinander ist heute stark vom vorherrschenden Geldsystem geprägt. Es macht Milliarden von Menschen unglücklich und zerstört unsere ökologischen Grundlagen. Wir können die Art, wie Geld funktioniert, ändern. Geld kann dem Leben dienen. Dafür braucht es eine Rückkehr des Weiblichen ins Thema Geld. 

 

Die Vollgeld-Initiative zeigt, dass wir die Wahl haben, das Geldsystem zu gestalten. Gerne laden wir euch Frauen zu einem Abend der Visionen vom neuen Geld mit all seinen Möglichkeiten ein. Was brauchen wir und wie können wir uns gegenseitig unterstützen, um die Rückkehr des Weiblichen im Geldthema zu stärken? 

 

Organisiert von Katharina Serafimova, Nele Pintelon, Eva Theiler

 


Fr. 13. April  - 19h00 -  Special Ecstatic Dance 

 

With Dj GUEST DJ & PPERCUSSION PASCAL de Lacaze + WORKSHOP WITH TIM "The Magic of Human Connection" 

 

A community gathering of people who love to dance. Join us and enjoy a safe space to dance without talking, drinking and the nightclub vibe. This is about getting great exercise, freeing your mind and body, and connecting with yourself and others in vibrant health. 

 

 

See you on the dance floor. Johanna & Ecstatic Dance Team

ecstaticdance.ch


So. 15. April  - 11h00-14h00 -  Solidaritätsbrunch für die Initiative zur Ernährungssouveränität

 

Solidaritäts-Brunch zur Abstimmungskampagne mit Balthasar Glättli (NR Grüne), Betroffenen Bauern und musikalischer sowie künstlerischer Untermalung.

PROGRAMM:

 

  • 11:00h Solidaritätsbrunch für die Initiative zur Ernährungssouveränität
  • 12:00 Musik von Irene Mazza
  • 12:30 Balthasar Glättli: Rede und Diskussion zum BENEFIZ-BRUNCH vegan/vegetarisch
  • Ab 13.30h Musikalische Darbietung – Unterhaltung: Geschichte vom Korn zum Brot. Peter Kunz von der Getreidezüchtung-Saatgut.

 

Gerne erhalten wir Eure Anmeldung, aber auch ohne sind alle herzlich willkommen; Erlös zugunsten der Ernährungssouveränität an: brunch@uniterre.ch

 

Infos Uniterre


Do. 12. April - 16h30 - 17h30 LITTLE YOGA - Yogastunde für Teenager

Yogastunde für Teenager„LITTLEYOGA“ entspringt unserem Wunsch, Kindern der neuen Zeit einen modernen, undogmatischen Zugang zum Yoga ermöglichen zu können. Eine Gelegenheit, frei von Ablenkungen die natürliche Kind Entwicklung zu fördern.

 

Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wird gestärkt und gefestigt. Ein besonderes Erlebnis für mehr Kraft, Mut, Kreativität, innere Ruhe und Lebensfreude. 

 

Jeweils Donnerstag 16:30-17:30 (Ausnahme Schulferien)

Anmeldung bei: Liliane Meier, info@littleyoga.ch. Pro Kind für die Woche 25.-


Di. 10. April - 18h30 -Eurythmie Flow - wöchentliche Serie mit 17 Terminen

 

Eine moderne Bewegungsform. Sie fördert eine schöne Wahrnehmung im Rhythmus seiner Selbst, im Raum und im Verhältnis zur Welt.

 

Die Übungen öffnen das Herz zur Achtsamkeit. Dadurch wird das ganzheitliche Bewusstsein erweitert um in dem eigenen Lebensfluss im Hier und Jetzt anzukommen. Wir arbeiten phasenweise in dynamischer Bewegung und meditativ. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Uhrzeit: 18h30 - 20h00 - Alle 17 Termine sind jeweils an einem Dienstag: 

Februar: 27 - März: 6, 13, 20, 27 - April: 3, 10 - Mai: 8, 15, 22, 29 - Juni: 5, 12, 19, 26 - Juli: 3, 10

Eintritt: CHF 35 - Preis für die ganze Veranstaltungsreihe CHF 435 statt CHF 595

Weitere Infos direkt bei Simone Zähringer T. 078 401 24 39

Infoflyer


Sa 7. April - 19h30 -  Tantzeria

 

Freies Barfuss-Tanzen zu inspirierter Musik mit 2 Wellen von 2 DJs, Begegnungsraum für Wiedersehen und neu Kennenlernen, super feines Mit-Bring-Büffet zum Schlemmen und einem meditativen, musikalischen Überraschungsfinale zum Ausklingen lassen und Chillen. Willkommen.

 

Die Tantzeria ist und bleibt ein Ort der Gemeinschaft, wo unterschiedlichste Menschen sich begegnen und sich gegenseitig inspirieren können. Mit offener Neugierde einander begegnen - das ist die Grundlage dafür, dass wir an der Tantzeria eine lebendige Gemeinschaft erfahren können, in der jede(r) so sein kann, wie er/sie grad ist.

 Infos auf tantzeria.ch


Do. 5. April - 19h00 - 21h00 Einführung zur Code Lémuria ® - Abgesagt

 

Code Lémuria: altüberliefert Bioenergie. "Das Universale Hologramm : von Lemuria zur Osterinsel, ein altüberliefertes Erbe für heutige Menschheit." Das Therapeutischesystem und die Energiebeherrschung wurde seit Jahrtausenden in Polynesien aufbewahrt.

 

Mit Code Lémuria ® wird Wohlstand und Gesundheit generiert dank einer selbst Wiederverbindung mit der Sonne, mit den Erdkraftlinien und mit dem Universalen Hologramm. Abgesagt in Zürich, findet aber in Bern am Freitag 6. April 2018 statt. Infos auf Webseite von Codelemuria oder bei Valerie Lechot: 079 224 1865

 

Eintritt CHF 20

Anmeldung unter Reservation im Internet: www.codelemuria.com 


Di. 3. April- 18h30 -Eurythmie Flow - wöchentliche Serie mit 17 Terminen  

Eine moderne Bewegungsform. Sie fördert eine schöne Wahrnehmung im Rhythmus seiner Selbst, im Raum und im Verhältnis zur Welt.  Weitere Infos direkt bei Simone Zähringer T. 078 401 24 39

Infoflyer


Die Wandellust im März 2018

 

DO 1. Mär - 16h30-17h30: Yogastunde für Teenager * 

 

DO 1. Mär - 19h00: Alpine Permakultur Schweibenalp - Infoveranstaltung

 

SA 3. Mär - 19h30: Tantzeria

 

SO 4. Mär - 18h00: Konzert mit J-Mors

 

DO 8. Mär - 16h30: Yogastunde für Teenager * 

 

DO 15. Mär - 16h30-17h30: Yogastunde für Teenager * 

 

DO 15. Mär - SO 18. Mär: Nebenrolle Natur Filmfestival

 

SO 18. Mär - 09h30 - 18h00 Colour AbunDANCE - Workshop 

 

DI 20. Mär - 18h30: Eurythmie Flow - für alle *

 

MI 21. Mär - 19h30: Ecstatic Dance

 

DO 22. Mär - 16h30-17h30: Yogastunde für Teenager - jeweils Donnerstags *

 

SA 24. Mär - 17h00: AktivistInnen-TreffenVollgeld-Initiative

 

DI 27. Mär - 18h30: Eurythmie Flow - für alle *

 

MI 28. Mär - 18h00 - Geld und Weiblichkeit - Partizipatives Experiment

 

DO 29. Mär - 16h30 - 17h30 Little Yoga - Yogastunde für Teenager *

 

DO 29. Mär - 19h00 - Jones Benally Family Dance Troupe - Show

 

DO 29. Mär - 21h00 - Native American Punk Rock Band - Konzert

 

Sa. 31. März 11.00-17.30 - TaKeTiNa Intensivtag mit Alex Weide - abgesagt

 

*siehe wöchtentliche Events


Sa. 31. März - 11h00-17h30 - TaKeTiNa Intensivtag mit Alex Weide - abgesagt

 

Freude und Körper-Bewusst-Sein Stille und Raum 

TaKeTiNa ist eine von Reinhard Flatischler seit 1970 entwickelte Rhythmuspädagogik. TaKeTiNa wirkt als ein körperlich-sinnliches Spiel um in einer Gruppe nicht nur Rhythmus zu erlernen, sondern auch Vernetzung und Sensibilität zu fördern. TaKeTiNa vermittelt Rhythmus so, wie Du ihn von Natur aus am besten erfassen kannst: Er führt zum intensiven, körperlich-sinnlichen Erleben rhythmischer Urbewegungen. Du kannst die rhythmischen Grundbausteine spüren, auf der jede Musik der Welt aufbaut.   Infosbarbara.senn@gmx.net

weitere Informationen


Do. 29. März - 21h00 - Sihasin - Native American Punk Rock

 

Incomindios freut sich die Band "Sihasin" (ehemals Blackfire) der Geschwister Clayson und Jeneda Benally im Wandellust Zürich zu präsentieren.

 

Bass, Schlagzeug und Gesang reihen sich an traditionelle Navajo-Gesänge und mit den Melodien zusammen entwickeln sie eine magische Energie, die niemanden unberührt lässt. Ihr einzigartiger Sound ist eine geballte Ladung Widerstand gegen ökologische und soziale Ungerechtigkeit.  Ein kleiner Vorgeschmackt hier

 

Konzert: 21h

Preis 23.- (doppelter Eintritt mit der Performance der Jones Benally Family 35.-)

 

 Gastgeber: Incomindios Switzerland


Do. 29. März - 19h00 - Jones Benally Family Dance Troupe 

 

Incomindios präsentiert die international gefeierte Jones Benally Family Dance Troupe (Navajo/Diné). Sie wird von Jones Benally, einem Weltmeister im Hoop-Tanzen, geleitet.

 

Mit einem Repertoire von über zwei Dutzend Navajo- und Inter-Tribal-Tänzen und Gesängen ist die Gruppe bereits weltweit aufgetreten. Ein kleiner Vorgeschmack hier 

 

Türöffnung: 18h

Performance: 19h

Preis: 23.- (Familien ab 4 Personen 30% Rabatt, doppelter Eintritt mit dem Konzert der Native American Punk Rock Band "Sihasin" 35.-) 

Gastgeber: Incomindios Switzerland


Mi. 28. März - 18h00 - Geld und Weiblichkeit

 

Partizipatives Experiment

 

Unser Arbeiten und Wirken sowie unser Umgang miteinander ist heute stark vom vorherrschenden Geldsystem geprägt. Es macht Milliarden von Menschen unglücklich und zerstört unsere ökologischen Grundlagen. Wir können die Art, wie Geld funktioniert, ändern. Geld kann dem Leben dienen. Dafür braucht es eine Rückkehr des Weiblichen ins Thema Geld. 

 

Die Vollgeld-Initiative zeigt, dass wir die Wahl haben, das Geldsystem zu gestalten. Gerne laden wir euch Frauen zu einem Abend der Visionen vom neuen Geld mit all seinen Möglichkeiten ein. Was brauchen wir und wie können wir uns gegenseitig unterstützen, um die Rückkehr des Weiblichen im Geldthema zu stärken? 

 

Organisiert von Katharina Serafimova, Nele Pintelon, Eva Theiler

 


Di. 27. März - 18h30 -Eurythmie Flow - wöchentliche Serie mit 17 Terminen

 

Eine moderne Bewegungsform. Sie fördert eine schöne Wahrnehmung im Rhythmus seiner Selbst, im Raum und im Verhältnis zur Welt.

 

Die Übungen öffnen das Herz zur Achtsamkeit. Dadurch wird das ganzheitliche Bewusstsein erweitert um in dem eigenen Lebensfluss im Hier und Jetzt anzukommen. Wir arbeiten phasenweise in dynamischer Bewegung und meditativ. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Uhrzeit: 18h30 - 20h00 - Alle 17 Termine sind jeweils an einem Dienstag: 

Februar: 27 - März: 6, 13, 20, 27 - April: 3, 10 - Mai: 8, 15, 22, 29 - Juni: 5, 12, 19, 26 - Juli: 3, 10

Eintritt: CHF 35 - Preis für die ganze Veranstaltungsreihe CHF 435 statt CHF 595

Weitere Infos direkt bei Simone Zähringer T. 078 401 24 39

Infoflyer


Sa. 24. März - 17h00 - AktivistInnen-Treffen Vollgeld-Initiative

 

Zum Start in die Abstimmungsphase findet dieses AktivistInnen-Treffen (Kick-off) in Zürich statt. Am 10. Juni findet die nationale Abstimmung über die Vollgeld-Initiative ab. Unser Schweizer Franken soll alleine von der Nationalbank hergestellt werden. Das ist heute nicht der Fall. Entgegen des ursprünglichen Volkswillens stellen heute Geschäftsbanken wie UBS und CS den Grossteil des Geldes her.

Die Vollgeld-Initiative will, dass private Banken selbst kein Geld mehr erzeugen dürfen, aber wie bisher die Kredite vergeben und Konten führen. Das Ziel ist also öffentliche Geldherstellung durch die Schweizer Nationalbank und private Kreditvergabe durch die Geschäftsbanken. Das schützt uns vor Finanzkrisen und davon profitieren die Wirtschaft und die Gesellschaft.

 

Weitere Infos zur Vollgeld-Initiative

 


Do. 22. März - 16h30 - 17h30 LITTLE YOGA - Yogastunde für Teenager

Yogastunde für Teenager„LITTLEYOGA“ entspringt unserem Wunsch, Kindern der neuen Zeit einen modernen, undogmatischen Zugang zum Yoga ermöglichen zu können. Eine Gelegenheit, frei von Ablenkungen die natürliche Kind Entwicklung zu fördern.

 

Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wird gestärkt und gefestigt. Ein besonderes Erlebnis für mehr Kraft, Mut, Kreativität, innere Ruhe und Lebensfreude. 

 

Jeweils Donnerstag 16:30-17:30 (Ausnahme Schulferien)

Anmeldung bei: Liliane Meier, info@littleyoga.chPro Kind für die Woche 25.-


Mi 21. März - 19h30 -  Ecstatic Dance 

 

A community gathering of people who love to dance. Join us and enjoy a safe space to dance without talking, drinking and the nightclub vibe. This is about getting great exercise, freeing your mind and body, and connecting with yourself and others in vibrant health. Program:

  • 19:15 Doors Open
  • 19:30 Opening Circle with Tim
  • 20:00 Ecstatic Dance with Dj Shiv
  • 21:45 Closing Circle
  • on the dance floor. Johanna & Ecstatic Dance Team

ecstaticdance.ch


Nebenrolle Natur Filmfestival 2018 in der Wandellust vom 15.-18. März 2018


Do. 15. - So. 18. März - Das Nebenrolle Natur -Filmfestival NNFF'18 in Zürich. 

 

Festivaltrailer

 

Sehen, verstehen, handeln. Dies das Konzept des Nebenrolle Natur Film Festival organisiert von Rote Fabrik und Nebenrolle Natur. Im Vordergrund stehen Filme und  Diskussionen zu den Themen: Mensch, Natur und Gesellschaft. Unser Anspruch ist es, Handlungsalternativen anzubieten und jede und jeden zur Suche nach und Umsetzung von Lösungen mit einzubeziehen.

 

Aufgrund eines Brandes im Technikraum der Roten Fabrik tragen wir das diesjährige Nebenrolle Natur Filmfestival dieses Jahr in der Wandellust aus. Dieses Haus des Wandels bietet für unser Festival die idealen Voraussetzungen für ein Festival, mit Breitenwirkung. Sehen, verstehen, tun. Wir freuen uns auf euch! 


So.18. März - 9h30 - 18h00 Colour AbunDANCE - Workshop 

 

In einem spielerischen, aber auch tiefen Zusammentreffen, erfahren wir die Farblehre von Aura-Soma und gestalten eigene Mandala, ein zentriertes Bild voller zauberhaften Farbtönen

 

Unsere individuelle Farbauswahl ist ein Ausdruck unserer Intuition. Sie eröffnet uns Einblicke in unser Selbst und gibt eine Auskunft über den individuellen Lebenssin und –zweck, über die wesentlichen Probleme, was wir daraus bisher gelernt haben und was wir künftig daraus noch lernen können. Und sie ermöglicht schliesslich einen Ausblick, wie die eigene Reise wohl weitergehen wird im Hinblick auf die spirituelle, mentale, emotionale und körperliche Dimension. Dieser Workshop bietet sowohl praktische Erfahrungen als auch Erklärungsmuster für unsere Farbauswahl.

 

Seminargebühr: CHF 130.- / Anmeldung erwünscht an: Tatjana Popov, tapasii@hispeed.ch  - weitere Infos


Do. 8. März - 16h30 - 17h30 LITTLE YOGA - Yogastunde für Teenager

Yogastunde für Teenager„LITTLEYOGA“ entspringt unserem Wunsch, Kindern der neuen Zeit einen modernen, undogmatischen Zugang zum Yoga ermöglichen zu können. Eine Gelegenheit, frei von Ablenkungen die natürliche Kind Entwicklung zu fördern.

 

Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten wird gestärkt und gefestigt. Ein besonderes Erlebnis für mehr Kraft, Mut, Kreativität, innere Ruhe und Lebensfreude. 

 

Jeweils Donnerstag 16:30-17:30 (Ausnahme Schulferien)

Anmeldung bei: Liliane Meier, info@littleyoga.chPro Kind für die Woche 25.-


So. 4. März - 18h00 - 21h00 J-Mors - Konzert 

 

Akustisches Konzert von J-Mors. Erster Auftritt des Belarussischen Sängers in der Schweiz. Video

 

Feinster Rock in russischer Sprache. Die Gruppe J-Mors gehört zu den erfolgreichsten Bands in Weissrussland und spielt in verschiedenen Formationen. Dieses Konzert wird direkt und klar und unplugged. Es ist ihr erstes Konzert in der Schweiz.

 

Sie wurde 1999 gegründet. Der Gitarrist und Sänger der Gruppe Vladimir Pugach gründete die Band anfangs als Duett und schreibt die Mehrheit der Lieder selbst. 

 

Organisiert durch die Belarussische Vereinigung in der Schweiz, ein Verein für Belarussische Landsleute in der Schweiz. 

belswiss.org


Sa 3. März - 19h30 -  Tantzeria

 

Freies Barfuss-Tanzen zu inspirierter Musik mit 2 Wellen von 2 DJs, Begegnungsraum für Wiedersehen und neu Kennenlernen, super feines Mit-Bring-Büffet zum Schlemmen und einem meditativen, musikalischen Überraschungsfinale zum Ausklingen lassen und Chillen. Willkommen.

 

Die Tantzeria ist und bleibt ein Ort der Gemeinschaft, wo unterschiedlichste Menschen sich begegnen und sich gegenseitig inspirieren können. Mit offener Neugierde einander begegnen - das ist die Grundlage dafür, dass wir an der Tantzeria eine lebendige Gemeinschaft erfahren können, in der jede(r) so sein kann, wie er/sie grad ist.

 Infos auf tantzeria.ch


Do. 1. März - 19h00 - Alpine Permakultur Schweibenalp  

 

Infoveranstaltung - Vorstellung des Projekt Alpine Permakultur Schweibenalp, die Grundlagen der Permakultur sowie die verschiedenen Kurse und Ausbildungen an unserem Bildungszentrum. 

 

"Auf 1100 M.ü.M. bauen wir Gemüse, Kräuter und Pilze an, vermehren Saatgut und einheimische Heil-, Gewürz- und Räucherpflanzen sowie verschiedenste Stauden. Durch die Anwendung der permakulturellen Prinzipien erreichen wir eine hohe Biodiversität, welche nicht nur von unseren Bienen, sondern auch von vielen anderen Insekten und Tieren geschätzt wird. Der Infoabend richtet sich an Menschen, welche sich für die Permakultur und für das Zusammenleben in Gemeinschaft interessieren."

 

Uhrzeit: 19h00 - 21h30 - Eintritt: Neugier und Interesse an Permakultur. Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldung per E-Mail an info@schweibenalp.ch oder telefonisch: +41 (0) 33 952 20 00 


Die Wandellust im Februar 2018:

 

SA 3 & SO 4. Feb, ab 9h30: Intro-Weekend zu Organic Intelligence - abgesagt

 

DO 8. Feb - 20h00: Drogenpolitik in der Stadt Zürich - Öffentliche Podiumsdiskussion - abgesagt

 

FR 9. Feb - 18h00: Ecstatic Dance - FRIDAY SPECIAL

 

MI 21. Feb - 19h30: Ecstatic Dance

 

FR 23. Feb - 20h00: Konzert: The Ápeiron Projekt

 

SA 24. Feb - 16h00: Mitgliederversammlung Sentience Politics 

 

MO 26. Feb - 19h00: Vortrag & Diskussion - Erdgas stinkt 

 

DI 27. Feb - 18h30 - 20h00 Eurythmie Flow -immer wöchentlich bis zum 10.7.


Di. 27. Februar - 18h30 -Eurythmie Flow - - wöchentliche Serie mit 17 Terminen

 

Eine moderne Bewegungsform. Sie fördert eine schöne Wahrnehmung im Rhythmus seiner Selbst, im Raum und im Verhältnis zur Welt.

 

Die Übungen öffnen das Herz zur Achtsamkeit. Dadurch wird das ganzheitliche Bewusstsein erweitert um in dem eigenen Lebensfluss im Hier und Jetzt anzukommen. Wir arbeiten phasenweise in dynamischer Bewegung und meditativ. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Uhrzeit: 18h30 - 20h00 - Alle 17 Termine sind jeweils an einem Dienstag: 

Februar: 27 - März: 6, 13, 20, 27 - April: 3, 10 - Mai: 8, 15, 22, 29 - Juni: 5, 12, 19, 26 - Juli: 3, 10

Eintritt: CHF 35 - Preis für die ganze Veranstaltungsreihe CHF 435 statt CHF 595

Weitere Infos direkt bei Simone Zähringer T. 078 401 24 39


Mo. 26. Februar - 19h00 - «Fight fossil-fuels!» Erdgas - der unterschätzte Klimakiller! 

 

Vortrag, Diskussion & Workshop mit Sandro Benz von Gastivists - einer europaweiten Aktivistengruppe aus Belgien - und Aktivisten von fossil-free.ch. 

 

Zunächst einmal: Gas ist ein fossiler Brennstoff. Punkt. Die Methoden der Gasförderung und ihre Freisetzung in die Atmosphäre haben eine Vielzahl von Folgen für die Lebensgrundlagen der lokalen Bevölkerung und das globale Klima. Öl- und Gasunternehmen möchten Ihnen die Geschichte erzählen, dass Gas ein Übergangsbrennstoff ist, der sauberste der fossilen Brennstoffe, die wir zur Unterstützung erneuerbarer Energien verwenden können, während wir den Übergang zu 100% sauberer Energie vollziehen.  Aber wie Sie schon erraten haben, erzählen sie nicht die ganze Geschichte. 

 

Können wir als besorgte und betroffen Bürger gegen die grossen Öl- und Gasunternehmen überhaupt etwas ausrichten. Können wir den Bau von Pipelines stoppen? Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, wie wir vielleicht denken, wenn wir uns verbünden und koordinieren. 

 

Organisiert vom Team der Wandellust in Zusammenarbeit mit fossil-free.ch und Gastivists - freier Eintritt

 


Sa. 24. Februar - Mitgliederversammlung Sentience Politics 

 

Endlich ist es nun soweit: Die erste Mitgliederversammlung von Sentience Politics steht vor der Tür! Dafür möchten wir dich herzlich zu einem Jahresrückblick und zur Präsentation unserer Pläne für 2018 einladen - es wird ein politisch bewegtes Jahr und wir werden jede einzelne Person brauchen!

 

Im Anschluss werden wir die kommenden Ereignisse diskutieren, uns austauschen und Pläne schmieden. Sentience Politics wird im Frühling 2018 die erste nationale Volksinitiative lancieren und darin fordern, in der Schweiz die Massentierhaltung abzuschaffen.

  

Webseite von Sentience Politics


Fr. 23. Februar - 20h00: Konzert: The Ápeiron Projekt

 

Ein unvergesslicher Abend mit neuen Kompositionen auf Deutsch, Französisch und Englisch, begleitet mit Sitar, Erhu, Piano, Bouzouki, Darbouka, Tabla, Gitarre, Geige und anderen Überraschungen.

 

Nach erfolgreichen Auftritten im Ausland präsentiert die Weltmusikfusion-Band ihr neues Material wieder in Zürich! 

 

Erde, Wasser, Feuer und Luft waren die Elemente, welche die Welt schufen. Diesen Elementen musste aber etwas gemeinsam sein. Das Element der Elemente, der Ursprung von allem und vom Nichts. Dieses Element wurde Ápeiron genannt.

 

Richtpreis: CHF 25, mit Legi: CHF 15 

reinhören: www.the-apeiron-project.net


Mi 21. Februar 2018 - 19h30 -  Ecstatic Dance 

 

A community gathering of people who love to dance. Join us and enjoy a safe space to dance without talking, drinking and the nightclub vibe. This is about getting great exercise, freeing your mind and body, and connecting with yourself and others in vibrant health. Program:

  • 19:15 Doors Open
  • 19:30 Opening Circle with Tim
  • 20:00 Ecstatic Dance with Dj Shiv
  • 21:45 Closing Circle

See you on the dance floor. Johanna & Ecstatic Dance Team

ecstaticdance.ch


Fr. 9. Februar 2018 - ab 18h00 -  Ecstatic Dance FRIDAY SPECIAL

 

A community gathering of people who love to dance. Join us and enjoy a safe space to dance without talking, drinking and the nightclub vibe. This is about getting great exercise, freeing your mind and body, and connecting with yourself and others in vibrant health. Program:

  • 18:00 doors open and Soup "feins z'nacht" + BODY PAINTING with Sara
  • 19:00 MOVEMENT WORKSHOP: *Explore the spark in you* with Luca
  • 20:00 Ecstatic Dance with GUEST DJ CAROLINE (Originator of Ecstatic Dance Belgium)
  • 22:00 Closing Circle und ausklingen lassen....

See you on the dance floor. Johanna & Ecstatic Dance Team

ecstaticdance.ch


Do. 8. Februar - 20h00 - 21h30 - Die Drogenpolitik in der Stadt Zürich - abgesagt

 

Aktueller Artikel Tagesanzeiger

Öffentliche Podiumsdiskussion mit Stadträtin Claudia Nielsen

 

Die Stadt Zürich ist Vorreiterin einer progressiven Drogenpolitik. Dieser Anspruch bildete die Grundlage dafür, dass das Drogenelend der achtziger und neunziger Jahre im heutigen Zürich nicht mehr vorstellbar ist. Doch Suchterkrankungen bleiben eine gesellschaftliche Realität, die nach politischen Antworten auf der Höhe der Zeit verlangen.

 

Welche Bedeutung hat die Entkriminalisierung gewisser Substanzen?  Ist die Legalisierung von Cannabis der richtige Weg? Sind die Prioritäten in der Sucht- und Drogenpolitik zielführend gesetzt, um den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein? Und: Wie sind Freiheiten und Schutzbedürfnisse namentlich jüngerer Generationen in Einklang zu bringen? Diesen Fragen geht die öffentliche Diskussionsveranstaltung nach, in deren Rahmen SP-Stadträtin Claudia Nielsen mit renommierten Expertinnen und Experten und dem interessierten Publikum Grundsätze einer zeitgemässen progressiven Drogenpolitik für die Stadt Zürich diskutiert. 

 

Podium mit: 

  • Claudia Nielsen, Stadträtin, Vorsteherin Gesundheits- und Umweltdepartement
  • Valeria Dora, Fachapothekerin FPH, Präsidentin des Verbands Stadtzürcher Apotheken
  • Nina Hüsser, Co-Präsidentin JUSO Kt. Zürich, Stadt- und Gemeinderatskandidatin
  • Toni Berthel, Präsident Eidgenössische Kommission für Suchtfragen 

Eine Veranstaltung der SP Stadt Zürich - Flyer


Sa. 3 und So. 4. Februar - ab 9h30 - Intro-Weekend zu Organic Intelligence mit Boaz Feldman abgesagt

 

Stress ist zur grössten Krankheit des 21. Jahrhundert geworden. Die Zahlen von Trauma, Depression und Angststörungen steigen stetig.  Ob Sie nach praktischen Werkzeugen suchen, um mit Ihren eigenen oder den Schwierigkeiten anderer umzugehen oder auf der Suche nach persönlichem Wachstum sind, OI bietet einen integrativen Prozess für Ermächtigung und Resilienz, in den Sie in diesen 2 Tagen hinein schnuppern können.

 

Introweekend, Samstag 9:30- 17:30 und Sonntag 9:30-16:30 - Anmeldung erbeten an: barbara.schiess@noraway.ch, T. 079 323 94 69 - Preis CHF 450.- oder je nach Absprache  (bitte Barbara Schiess kontaktieren)

Infos


Mi. 31. Januar - 19h00 - Geld und Gemeinschaft - Von Stundenblumen und grauen Herren 

 

Film, Diskussion, Workshop

Die Vollgeldinitiative macht deutlich, dass wir eine Wahl haben, wie wir das Geldsystem gestalten und wem es dient. Wir laden ein zu einem Abend mit Geschichten, Gesprächen und Fragen, die auf dem Weg zur Volksabstimmung in der Schweiz sichtbar werden:

 

• Was hat Geld mit Beziehung zu tun?

• Welche Ängste und grauen Herren begegnen uns auf dem Weg?

• Welche Schattenthemen wollen ans Licht?

 

Mit dabei ist Filmemacher Oliver Sachs - 40 Jahre MOMO - Ein Märchen wird erwachsen

 

Organisiert von Katharina Serafimova, Frieda Radford, Matthias Brück - kein Eintritt


Die Wandellust im Januar 2018

 

DO 11. Jan, 17h30:  Der Braunkohleausstieg - Film, Vortrag & Workshop

 

MI 17. Jan, 19h30: Ecstatic Dance

 

DO 18. Jan, 20h00: No Billag: das Ende von SRG und Privatradios? - Podiumsdiskussion

 

SA 20. Jan, 19h30:  Tantzeria

 

SA 27. Jan, 14h00: Gewaltfrei die Welt verändern - Workshop

 

SO 28. Jan, 11h00: Ecstatic Dance Sunday Women Dance

 

MI 31. Jan, 19h00: Geld und Gemeinschaft - Von Stundenblumen und grauen Herren - Workshop

 


So. 28. Januar - 11h00 - Ecstatic Dance Sunday Women Dance 

 

Sunday Women Dance featured by Ecstatic DanceA Music & Movement Journey for Women / Moms - Facilitated by Johanna Köb (Originator & Dj of Ecstatic Dance Zurich)

 

I invite you on this journey to take some time for yourself and to connect. Connect to your Breath - Body and Spirit. 

 

By engaging your senses and listening to your Body, you come into the here and now. As the Body won't travel into the past or future - the Body is present - moment for moment. 

Through dance, I believe everyone can discover, explore, unleash, and enhance their individual potential to live a fulfilling and meaningful life. ♥

 

Much love, Johanna

for more information: bofango.com/sunday-women-dance


Sa. 27. Januar - 14h00 - 18h00 Gewaltfrei die Welt verändern 

 

Wie können wir konstruktiv in der Gruppe zusammenarbeiten – Konsensentscheide fällen – gewaltfreie Aktionen realisieren?

 

Gewaltfrei Handeln: Ausgehend von den Erfahrungen des IFOR-CH, einer  weltweiten Friedensbewegung von Menschen in über 60 Ländern wollen wir zu topaktuellen Herausforderungen wie Klimawandel, Agrarwandel, Konzernverantwortungs-Initiative längerfristig originelle gewaltfreie Aktionen entwickeln.

  

Keine Anmeldung notwendig - spontane Besuche sind möglich - Weitere Infos: Adrian Oertli, Christian Hutter und Ueli Wildberger, Tel 044 242 20 59, ueliw@mhsmail.ch - Eintritt gratis  


Sa 20. Januar 2018 - 19h30 -  Tantzeria

 

Freies Barfuss-Tanzen zu inspirierter Musik mit 2 Wellen von 2 DJs, Begegnungsraum für Wiedersehen und neu Kennenlernen, super feines Mit-Bring-Büffet zum Schlemmen und einem meditativen, musikalischen Überraschungsfinale zum Ausklingen lassen und Chillen. Willkommen.

 Infos auf tantzeria.ch


Do. 18. Januar - 20h00 - No Billag: das Ende von SRG und Privatradios?

 

Kontradiktorisches Podiumsgespräch- Am 4. März stimmt der Schweizer Souverän über die No-Billag-Initiative ab. Während die Befürworter die Bürger von Zwangsgebühren befreien wollen, sehen die Gegner die Demokratie in Gefahr. Die Grünen der Stadt Zürich laden zu einer spannenden Podiumsdiskussion mit kontroversen Meinungen ein mit: 

  • Karin Rykart, Stadtrats-Kandidatin Grüne
  • Roger Bartholdi, Stadtrats-Kandidat SVP
  • Balthasar Glättli, Nationalrat Grüne
  • Claudio Zanetti, Nationalrat SVP
  • Moderation: Hannes Britschgi

  Infos


Mi 17. Januar 2018 - 19h30 -  Ecstatic Dance 

 

A community gathering of people who love to dance. Join us and enjoy a safe space to dance without talking, drinking and the nightclub vibe. This is about getting great exercise, freeing your mind and body, and connecting with yourself and others in vibrant health. Program:

  • 19:15 Doors Open
  • 19:30 Opening Circle with Tim
  • 20:00 Ecstatic Dance with Dj Shiv
  • 21:45 Closing Circle

See you on the dance floor. Johanna & Ecstatic Dance Team

ecstaticdance.ch


Do 11. Januar 2018 - 17h30 -  Infoveranstaltung zum Braunkohleausstieg 

 

Im November 2017 fand in Bonn die Klimakonferenz 2017, die COP23 statt. Im Rahmen dieser Konferenz wurde klar, dass ein Braunkohleausstieg zwingend ist, damit Deutschland seine Klimaziele erreichen kann. Schon heute wird der Kohlestrom nicht mehr benötigt, er belastet zurzeit eher die Netzstabilität. 

  • 17. 30 Kurzfilm über die Waldbesetzung Hambacher Forst und Ende Gelände
  • 18.10 Information über Ende Gelände, Hambacher Forst und COP23
  • 19.00 Suppe und PotLuck
  • 20.00 Diskussionsrunde über Aktuelle Projekte - Divest / Gemeinschaften / Vernetzung zu einer ökologisch nachhaltigen Zukunft

Weitere Infos


Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2018!
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2018!